Singles mit CED

11062084_603760353094082_8530544098760407941_n

« www.facebook.de »

« Gruppe: Singles mit CED »

Diese Gruppe habe ich selbst erstellt und leite sie zusammen mit einem guten Freund. Wir sind mittlerweile ein kleiner aber feiner Haufen von über 200 Mitgliedern.

Die Idee dazu entstand vor etwa einem Jahr, als ich mal wieder von einem Typen gesagt bekommen habe:

« Ich möchte niemanden, der krank ist! »

Nach dieser Enttäuschung ging mir durch den Kopf, dass es ja bestimmt mehreren so geht, die an der Erkrankung leiden. Also warum nicht gleich und gleich zusammen tun?!

Also erstellte ich die Gruppe, lernte gleichzeitig meinen weiteren Admin kennen und wir starteten das Projekt.

Wenn jemand neu in die Gruppe kommt, muss das Mitglied erst einmal sich mit Namen, Alter und Wohnort vorstellen. Dann kann jeder den Beitrag lesen und die, die Interesse haben können sich dann privat bei demjenigen melden.

Anfangs ging die Gruppe eher schleppend voran. Natürlich waren es noch nicht viel Mitglieder und dann wohnen ja nicht alle gleich ums Eck sondern in ganz Deutschland, Schweiz und Österreich verstreut. Aber wir haben uns alle auf Anhieb sehr gut verstanden.

Mittlerweile verstehen wir uns immer noch alle sehr gut, sind mehr Leute geworden und vor allem:

« Es haben sich bereits mehrere Pärchen gefunden »

Diese sind auch weiterhin in der Gruppe willkommen. Es sind also nicht mehr nur Singles drin. Jedoch finde ich es wichtig, dass man die Mitglieder trotzdem behält um sich austauschen zu können.

Es werden immer mal wieder Aktionen in der Gruppe gestartet wie beispielsweise der „Single des Jahres“. Hier haben wir am Jahrestag der Gruppe ein Auswahlverfahren gemacht und haben dann den besten Mann und die beste Frau zu dem Single des Jahres gewählt und gekürt.

Natürlich muss man um Erfolg haben zu wollen, auch was dafür tun. Es gibt auch hier Mitglieder, die das ganze noch nicht wirklich verstanden haben. So wird einem oft vorgeworfen, dass ja alle so ein unterschiedliches Alter haben oder so weit weg wohnen. Ja Entschuldigung, dafür kann ich ja nichts. Auch jammern manche, dass sie nach einem Jahr immer noch niemanden kennengelernt haben.

« Man muss selbst die Initiative ergreifen, die Liebe springt nicht aus dem Kühlschrank. »

Ich kann nur von mir sprechen, ich habe bereits viele tolle Menschen kennengelernt mit denen ich mich auch real treffe, sei es weiblich oder männlich und die ich mittlerweile auch zu meinen Freunden zählen kann.

Wer also Lust hat unseren Haufen mal kennen zu lernen oder wirklich auf der Suche nach der großen Liebe ist, darf gerne bei uns vorbei schauen. Vielleicht ist ja das passende Gegenstück dabei. Wir würden uns sehr freuen.

Bewertung: 13106520_984786784930261_1427663156_oklein13106520_984786784930261_1427663156_oklein13106520_984786784930261_1427663156_oklein13106520_984786784930261_1427663156_oklein

Da es meine eigene Gruppe ist, müsste ich mir natürlich 5 Kackhaufen geben. Aber da ich auch sehe, dass die Gruppe natürlich immer ein Verbesserungspotenzial hat und auch ich für manche Mitglieder nichts kann, gebe ich 4 Kackhaufen.